Aktuelles aus Gemeinden und Bezirk

17. Mai 2022

Krieg in der Ukraine: Das kannst du jetzt tun!

Bezirk Herford. Am 24. Februar 2022 erfolgte der Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine. Seitdem ist das gesamte Land im Kriegszustand. In vielen Städten wurde kritische Infrastruktur und viele Gebäude zerstört, …

14. Mai 2022

„TrampsNakOWL“ - Frühlingswanderung im Lipperland

Bezirk Herford. „Ich freue mich auf gute Gespräche, Sonnenschein, gute Aussichten und ein herrliches Kaltgetränk am Schluss.“ Priester Andreas Falk aus der Gemeinde Herford hatte zu einer Frühlingswanderung im schönen Lipperland …

13. Mai 2022

Endlich wieder KiGo 10-14

Bezirk Herford/Hiddenhausen. Ihr seid herzlich eingeladen in die Neuapostolische Kirche in Hiddenhausen. Lang ist es her, dass ihr gemeinsam mit dem KiGo-Team einen Gottesdienst feiern konntet. Eingeladen sind auch alle …

12. Mai 2022

Eine Konfizeit unter besonderen Herausforderungen

Bezirk Herford/Bad Oeynhausen. Ein Jahr Konfizeit geht zu Ende. Zum Abschluss trafen sich am Montagabend, 9. Mai 2022 die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern, den Lehrkräften, ihren Jugendbeauftragten und …

10. Mai 2022

Lebensmittel-Tafel kommt an ihre Grenzen

Vlotho. Armut wird nicht im ersten Gedanken mit Deutschland in Verbindung gebracht. Doch leben auch hier Millionen Menschen, die betroffen oder bedroht sind von Armut. Für Lebensmittel bleibt oft, nach dem Bestreiten der …

10. Mai 2022

Thema des Monats im Mai

Bezirk Herford. Das Thema des Monats im Mai lautet: Gerechtigkeit – vor Gott und den Menschen

2. Mai 2022

"Helfen, teilen, sich vertragen"

Vlotho. „Hast du heute schon danke gesagt?“ Mit diesem gemeinsam gesungenen Lied stimmten sich die Kinder der Gemeinde Vlotho mit ihren Eltern und den Lehrkräften der Vorsonntag- und Sonntagsschule auf den Kindergottesdienst …

1. Mai 2022

Mit Jesus Christus auf dem richtigen Weg

Bad Salzuflen. Am vergangenen Mittwoch, den 27. April 2022 diente Apostel Stefan Pöschel in der Gemeinde Bad Salzuflen mit einem nachösterlichen Bibelwort aus Lukas 24, Verse 31-33: „Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie …

30. April 2022

Gartenpflege und Kartoffelaktion

Bad Oeynhausen. Tatkräftige Gemeindemitglieder trafen sich am Samstag, den 30. April 2022, zum Frühjahrsputz des Kirchengartens. Passend dazu startete die angekündigte Kartoffelaktion.

19. April 2022

Geheimnis gelüftet

Vlotho. Wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, konnte auf dem Instagram Account der Neuapostolischen Kirche Vlotho bereits eine Woche vor Ostern lesen, dass die Kinder und Eltern mit den Betreuerinnen und Betreuern der …

18. April 2022

Good Friday oder Goede Vrijdag

Bad Oeynhausen. In England sagt man: Good Friday, in den Niederlanden: Goede Vrijdag. Guter Freitag oder Karfreitag - Was macht das Wort „gut“ aus? Das war eine zu Beginn des Gottesdienstes am Karfreitag, 15. April 2022, …

15. April 2022

Denn die Herrlichkeit des Herrn wird offenbart

Herford. Zum Festgottesdienst am Palmsonntag, den 10. April 2022, in der Gemeinde Herford waren auch die Konfirmationsjubilarinnen und –jubilare des Kirchenbezirkes Herford eingeladen. Der stellvertretende Leiter des …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 111 | » | »