Gründungsgottesdienst am 26. Mai 2022

Am 26. Mai 2022 werden die bisherigen Kirchenbezirke Bielefeld, Detmold und Herford zum Bezirk Ostwestfalen-Lippe vereint. Den Gründungsgottesdienst wird Bezirksapostel Rainer Storck, Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, in der Kirche in Herford, Hermannstraße 8, durchführen.

"Zusammenwachsen in Harmonie"

14. Mai 2022

„TrampsNakOWL“ - Frühlingswanderung im Lipperland

Bezirk Herford. „Ich freue mich auf gute Gespräche, Sonnenschein, gute Aussichten und ein herrliches Kaltgetränk am Schluss.“ Priester Andreas Falk aus der Gemeinde Herford hatte zu einer Frühlingswanderung im schönen Lipperland …

13. Februar 2022

Bezirksvorsteher für neuen Bezirk Ostwestfalen-Lippe vorgestellt

Bielefeld/Detmold/Herford. 2022 fusionieren drei Kirchenbezirke in Westfalen zum neuen Bezirk „Ostwestfalen-Lippe“ (OWL). Leiter des neuen Bereichs soll Bezirksältester Michael Block (Herford) werden.

9. Februar 2022

Auf dem Weg zum neuen Bezirk (5): Konfis unterwegs in OWL

Bezirk OWL. Wie geht Konfi-Unterricht im neuen, großen Bezirk OWL? Das war eine Frage, die sich die Lehrkräfte stellten, als sie sich am 20. Januar 2022 in der neuapostolischen Kirche Lippe-West trafen.

2. Februar 2022

Interview mit Bezirksältester Michael Block

Bezirk OWL. Der Bezirksämteraustausch in den Bezirken Bielefeld, Herford und Detmold bot die Möglichkeit, die auswärtigen Amtsträger einmal im Gespräch zu den Bemühungen der Fusion "Bezirk-OWL" zu befragen. Bezirksältester …
Bezirksältester Michael Block, Bezirk Herford

2. Februar 2022

Bezirksältester Block aus Herford in Bielefeld-Schildesche

Bielefeld-Schildesche. Im Zuge des Bezirksämteraustauschs besuchte der Leiter des Neuapostolischen Kirchenbezirkes Herford, Bezirksältester Michael Block, am 30. Januar 2022 die Gemeinde Bielefeld Schildesche.

30. Januar 2022

Auf dem Weg zum Bezirk OWL (4): Chancen nutzen

Bezirk OWL. Bezirksevangelist Stefan Vogt aus dem Bezirk Herford ist sich sicher: „Der neue Bezirk OWL bietet eine Menge Chancen.“ Begeistert berichtet er von Begegnungen mit Christinnen und Christen aus den drei Bezirken, die …

26. Januar 2022

Im Gespräch mit den Bezirksämtern

Bezirk OWL. Der Bezirksämteraustausch in den Bezirken Bielefeld, Detmold und Herford bot die Möglichkeit, die auswärtigen Amtsträger im Gespräch zu den Bemühungen der Fusion "Bezirk-OWL" zu befragen. Es wurden Eindrücke, …

26. Januar 2022

Besuch aus dem Detmolder Kirchenbezirk in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Bezirksältester Kurt Meßmann aus dem Bezirk Detmold feierte den Sonntagsgottesdienst am 23. Januar 2022 mit der Gemeinde Bad Oeynhausen. Es war ein erstes gegenseitiges Kennenlernen. Im Mai 2022 werden die …

26. Januar 2022

Schnuppergottesdienste im Nachbarbezirk

Bezirk Bielefeld/Detmold/Herford. Im Rahmen des ersten Austausches der Bezirksämter aus den drei Bezirken Detmold, Bielefeld und Herford verteilten sich die Bezirksämter am Sonntag, den 23. Januar 2022 auf Gemeinden des jeweils …

21. Januar 2022

Jugendauftaktgottesdienst 2022 - Bezirk OWL

Bezirk OWL/Lage. Den Jugendauftaktgottesdienst für die Jugendlichen aus den Bezirken Bielefeld, Detmold und Herford am Sonntag, 16. Januar 2022, leitete Bischof Michael Eberle in der Neuapostolischen Gemeinde in Lage. Grundlage …
«« | « | 1 | 2 | » | »