Spenge. Am Mittwoch den 16. Dezember 2015, hielt Bezirksapostel Storck einen Gottesdienst in der Gemeinde Spenge.
Der Gottesdienst stand unter dem Bibeltext: Johannes 15,1.2 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
Als Früchte die der gläubige Christ wachsen lassen müsse, um das ewige Leben zu erlangen, nannte der Bezirksapostel beispielhaft den Glauben an und die Liebe zu Jesus Christus sowie die Beständigkeit. Wer an Jesus glaubt, der vertraut und folgt ihm nach. Wer ihn liebt, ist bereit zu dienen und Opfer zu bringen. Und wer beständig ist, der setzt sein Bemühen trotz auftretender Schwierigkeiten fort, führte er unter anderem aus.
Der Höhepunkt des Gottesdienstes war dann die Ordination, zwei neuer Bezirksämter für den Kirchenkreis Herford.
Ein erfahrenes Bezirksamt und ein Greenhorn. Schmunzelnd verwies Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen, mit der Formulierung, in seiner Ansprache zur Ordination, auf die langjährige Erfahrung von Helmut Hartwig als Bezirksevangelist und die noch relativ kurze Amtserfahrung von Michael Block als Priester. Im Sommer dieses Jahres verlor der Bezirk Herford mit dem Tod des Bezirksältesten Lothar Heemeier den bisherigen Bezirksleiter. Nun ordinierte Bezirksapostel Rainer Storck, mit Helmut Hartwig einen Nachfolger. Der bisherige Bezirksevangelist hatte schon seit Juli kommissarisch als Bezirksvorsteher den Bezirk geleitet. Ihm an die Seite stellte der Bezirksapostel mit Michael Block einen neuen Bezirksevangelisten.
Lesen Sie den ausführlichen Bericht auf nak-nrw.de