Das besondere Fest der Eisernen Hochzeit feierten Fritz und Hedwig Söderström am Sonntag, dem 19. September 2010, in der Gemeinde Herford.
Bezirksältester Lothar Heemeier spendete den Eheleuten, welche dankbar auf 65 Ehejahre zurückblickten, den Segen zu diesem seltenen und besonderen Hochzeitsjubiläum. Dieses hatte es zum letzten Mal vor 17 Jahren im Kirchenbezirk Herford gegeben. Als persönlichen Segensspruch widmete der Bezirksälteste ihnen das Bibelwort aus Sprüche 22, Vers 4: "Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben".
Fritz und Hedwig Söderström haben im September 1945, kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges, geheiratet. Sie sind heute einerseits besonders dankbar dafür, dass sie sich damals in Liebe gefunden haben und andererseits, dass sie seit 65 Jahren in unserem Land in Frieden leben dürfen.
Eine große Gemeinde, bestehend aus Kindern, Angehörigen, Freunden und Bekannten des Eisernen Hochzeitspaares sowie den Gemeindemitgliedern hatte sich eingefunden, freute sich mit dem Jubelpaar und nutze die Gelegenheit, den beiden nach dem Gottesdienst ihre herzlichsten Glück- und Segenswünsche auszusprechen.