Am 08.08.08 empfingen Daniela und Marco Schierjott den Segen Gottes zu ihrer Eheschließung.
Ihr Trauspruch ist nachzulesen in Philipper 4, Vers 7: "Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus".
Zu Beginn des Traugottesdienstes betonte unser Hirte Jens Gumbold, wie wichtig die Vernunft für unser natürliches Leben ist. Wir nutzen sie, um eine gute Basis zu schaffen, vernünftig mit den irdischen Dingen zu haushalten und für uns und die uns Anvertrauten die Zukunft auf Erden zu bauen.
Dann verwies unser Hirte auf den 6. Vers in Philipper 4. Da bekommen wir gewissermaßen den Hinweis, wie der Friede Gottes in unseren Herzen Raum gewinnen kann - indem wir uns um nichts sorgen, sondern in allen Dingen unsere Bitten in Gebet und Flehen und mit Dank vor Gott bringen. Und dann bleiben wir bewahrt im Glauben und auch in den natürlichen Belangen.
Unser Gemeindechor, der von vielen Hochzeitsgästen freudig unterstützt wurde sowie das Largo von Händel, gespielt von Cello und Orgel, rundeten den Traugottesdienst ab zu einem schönen Erleben für die ganze Festgemeinde.
9. August 2008