Die schlechten Straßenverhältnisse hielten nur wenige der neuapostolischen Christen der Gemeinde Hiddenhausen davon ab, sich pünktlich um 16:30 Uhr zur Weihnachtsfeier in ihrer Kirche zu treffen.
Groß war die Vorfreude auf die zu erwartenden Aktionen der verschiedenen Gruppen.
Gleich zu Beginn wurden besonders die Senioren dafür belohnt, dass sie dem Wetter getrotzt hatten: die Kinder der Vorsonntagsschule überreichten ihnen selbst gebackene Kekse und einen Holzstern, der, mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen zwar, aber doch eigenhändig ausgesägt und bemalt wurde.
Und dann ging es so richtig los, ein kleiner Esel machte sich auf den Weg nach Bethlehem. Dass er es schaffte, obwohl ihm immer wieder gut gemeinte Ratschläge, große Tiere und Anfeindungen davon abhalten sollten, wurde damit belohnt, dass er das neugeborene Jesukind in der Krippe fand und unter seinen Segen kam. Dass Gott die Liebe ist und insbesondere der Schwachen gedenkt, kam dann auch in dem darauf folgenden Orgelbeitrag zum Ausdruck.
Wie schon im letzten Jahr wurde der Beitrag der Jugendlichen der Kirchengemeinde mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Die NAK TV News wurden immer wieder mit besonderem Applaus bedacht, nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit doch auch dazu, der Kirchengemeinde für die vielfältige Unterstützung bei der Wangerooge-Freizeit im Juni 2010 zu danken.
Ein Duett mit Trompete und Saxophon sowie Instrumentalgruppe und Männerchor trugen zur Steigerung der Weihnachtsstimmung bei und bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen klang auch diese Weihnachtsfeier freudig aus.
1. Januar 2011
Text:
Heike Schulze