Wie hat dir die Wanderung gefallen?
Sonnenblume und Backkartoffel antwortete Julian Grube begeistert und erläuterte auch gleich näher: eine Sonnenblume und eine Backkartoffel waren seine Mitbringsel von der Wanderung und die Größe der Kartoffel konnte sich wirklich sehen lassen!
Zunächst jedoch ging es um 14:30 Uhr vom Parkplatz Hausheider Straße in Herford-Diebrock los. Diakon Ralf Placke und seine Frau Iris hatten die Rundwanderung durch Diebrock und Eickum sorgfältig vorbereitet. Für jeden Teilnehmer gab es eine Wegbeschreibung mit den Punkten, an denen der Weg abgekürzt werden konnte, denn nicht alle waren gleich gut zu Fuß.
Das Wetter meinte es gut, die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel, und mancher beneidete die Hunde um das kühlende Bad in Bächen und Teichen am Wegrand. Doch alle hatten sich gut mit Erfrischungen versorgt, sodass in den Pausen sogar noch ein paar Lieder geschmettert werden konnten.
Nach etwa 2 Stunden kam die Gruppe wieder am Parkplatz an und es ging zur neuapostolischen Kirche in Hiddenhausen. Dort hatten eifrige Helfer inzwischen Grill und Bierzeltgarnituren aufgestellt und der Nachmittag klang in freudiger Gemeinschaft aus.