Fast ein Jahr sollte es dauern, bis der Seniorenchor der Neuapostolischen Kirche des Kirchenbezirks Herford nach der Beauftragung des neuen Dirigenten im Mai 2012 wieder einmal in Hiddenhausen zu Gast sein konnte.
Auch unter der Leitung von Diakon i. R. Siegfried Böttcher (Vlotho) ist der Chor im Kirchenbezirk unterwegs und vielfältig die Auftritte des Chores über das Jahr verteilt.
Am Donnerstagabend, 18. April 2013, übernahm der Seniorenchor in der neuapostolischen Kirche in Hiddenhausen, Bünder Straße 245, die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Viel Erfahrung und Routine brachten die Sängerinnen und Sänger mit, aber die Freude an der Gemeinschaft und das musikalische Können waren nicht zu überhören und eindrucksvoll unterstrich der Chor mit seinen Liedern die Predigt.
Leben auf der Haben-Seite
Priester Jochen Söchtig aus Herford predigte mit dem Bibelwort aus Hebräer 4, 14: Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. Er betonte, dass die Christen mit Jesus als Hohenpriester auf der Haben-Seite leben:
Acht haben aufeinander, Bekennen und im Glauben vollenden gab Priester Detlef Süllwald in seinem Predigtbeitrag den Gottesdienstteilnehmern als Hausaufgabe mit.