Am Heiligabend um 15 Uhr war es wieder einmal soweit.
Der KiCHer, Kinderchor des Kirchenbezirks Herford, hatte eingeladen, sich die Wartezeit auf das Weihnachtsfest nicht so lang werden zu lassen, denn
Warten macht viel mehr Spaß, wenn wir was tun!
Die neuapostolische Kirche in Hiddenhausen, Bünder Straße 245, war bis auf den letzten Platz besetzt und gern ließen sich alle Anwesenden von der Vorleserin Ursula Jäger mitnehmen, die Erlebnisse vom Schaf Probaton in der ersten Heiligen Nacht nachzuempfinden. KiCHer und Kammerchor der Kirchengemeinde ergänzten musikalisch die Ereignisse rund um die Geburt Jesu.
Das Trompetensolo von Jonah Gumbold (11) erfüllte eindrucksvoll von der Empore aus den ganzen Kirchenraum und auch 2 der jüngsten hatten fleißig auf ihrer Querflöte geübt und trugen das Lied Jingle Bells vor.
Darüber hinaus hatten fleißige Hände ein kleines Geschenk für jede Familie vorbereitet. Es hatte die Größe einer Streichholzschachtel, jede war mit Weihnachtspapier beklebt, und enthielt die Legende vom allerkleinsten Engel.
Mit dem Weihnachtslied O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit klang die Stunde aus. Ob zu Hause nun wohl der Gabentisch wartete?