Festgottesdienst mit Bischof Gerhard Blöß am 26. September 2010
Nach rund sechs Jahren besuchte der zuständige Bischof Gerhard Blöß aus Detmold am 26. September 2010 die neuapostolische Kirchengemeinde Enger. Er kehrte damit nach einigen Jahren Dienst in anderen Arbeitsbereichen an seine alte Wirkungsstätte zurück und begrüßte freudig die noch gut bekannten Anwesenden.
Bischof Blöß leitete den Gottesdienst mit rund 70 Teilnehmern unter dem Bibelwort:
Das Volk war fröhlich, dass sie so willig waren, denn sie gaben´s dem Herrn freiwillig von ganzem Herzen. Und der König David war hocherfreut." (1. Chronk 29, 9)
Durch die Gaben des Königs David konnte der von Gott entworfene Tempel errichtet werden. In seiner Predigt stellte Bischof Blöß die hohe Bedeutung des Opfers und den damit verbundenen Segen in den Mittelpunkt und ermutigte die Gottesdienstteilnehmer aktiv am Erlösungsplan Gottes mitzuhelfen.
Seit Himmelfahrt 2010 betreut Bischof Gerhard Blöß im Apostelbereich NRW-Nord 33 Gemeinden in den Kirchenbezirken Bielefeld, Detmold und Herford.
Zusätzlich umfasst der Apostelbereich NRW-Nord noch die Kirchenbezirke Minden, Münster und Osnabrück. Apostel Walter Schorr, Bischof Michael Eberle und Bischof Gerhard Blöß betreuen dort 84 Gemeinden.