Herford. Vom 26. – 29. April 2016 fuhren 26 Senioren aus den Kirchenbezirken Herford und Osnabrück sowie weiteren Kirchengemeinden nach Warnemünde an der Ostsee.
Pünktlich um 9 Uhr ging es von Herford los, im Bus warteten schon die Senioren, die in Lübbecke eingestiegen waren. Bei einem Zwischenstopp in der Altstadt von Lüneburg wurde im urigen Keller des Mälzer Brauhauses ein schmackhaftes Fischgericht serviert. Danach ging es weiter zum stilvollen Hotel Stolteraa, das nur durch Promenade und Düne vom Sandstrand Ostsee getrennt ist.
Am nächsten Tag stand eine Hafenrundfahrt in den Häfen von Rostock auf dem Programm und anschließend war Zeit zur Erkundung von Warnemünde auf eigene Faust. Am Abend war Gelegenheit, den Gottesdienst in der erst vor drei Jahren eingeweihten neuapostolischen Kirche in Rostock zu besuchen.
Am dritten Tag war ein Ausflug nach Stralsund geplant. Dort gab es die Möglichkeit, die Altstadt per Stadtrundfahrt oder zu Fuß zu besichtigen oder auch das Ozeaneum mit den vielen Aquarien und Ausstellungen.
Der Tag klang aus mit einem „Bunten Abend“ an dem durch gemeinsam gesungene Lieder, lustige Vorträge und Sketche viel Freude und Heiterkeit ausgelöst wurde..
Die Rückfahrt führte wieder über Lüneburg. Im Klostercafé des Klosters Lüne wurden Kaffee und Kuchen serviert und gegen 18 Uhr kam der Bus wieder in Herford an. Freudig und dankbar für das Gesehene und Erlebte wurde sich verabschiedet von den Senioren, die noch bis Lübbecke weiterfuhren.
1. Mai 2016