Herford. Zum 144. Geburtstag des Komponisten Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow am 1. April 2017 begeisterte die Pianistin Tatiana Schuster mit ihrem kraftvollen Spiel die Besucherinnen und Besucher in der Neuapostolischen Kirche Herford, Hermannstraße 8..
Auf dem Programm standen neben "6 Musikalische Momente op. 16" und "2 Lieder für Klavier" auch die "Variationen auf das Thema von Corelli d-moll op. 42."
Bei Ihrer Interpretation glänzte Tatiana Schuster mit der ganzen Bandbreite ihres Könnens, das die rund 50 Zuhörer mit langanhaltendem und kräftigem Applaus belohnten.
Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie
Tatiana Schuster absolvierte in Sankt Petersburg am Rimskij-Korsakov Konservatorium ihr Studium als Konzertpianistin. Zudem schloss sie auch an der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit großem Erfolg die Studiengänge als Diplommusikpädagogin sowie als Diplommusikerin ab. Sie ist in den letzten Jahren in der weiteren Region zwischen Bielefeld und Minden eine gefragte Konzertpianistin geworden und gibt neben Solo-Klavierkonzerten auch regelmäßig gemeinsame Konzerte mit Sängern (vor allem dem Vokalensemble "Senza Nome") und Instrumentalisten. U.a. hat sie auch bei mehreren Projekten des Mobilen Theaters Bielefeld sowie beim Festival CantArt in Herford mitgewirkt.
Weitere Info auch auf www.klavierschule-enger-buende.de