Bad Salzuflen. Am Sonntag, 21. Mai 2017, trafen sich die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Herford in der Kirchengemeinde Bad Salzuflen, Gerberweg 27, um den monatlichen Jugendgottesdienst zu feiern.
Bezirksältester Helmut Hartwig, Leiter des Bezirks, legte den jungen Christen das Bibelwort aus Lukas 17, 6 ans Herz: „Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.“
Besonders freute die jungen Christen, an diesem Morgen einige neue Jugendliche in ihrer Runde begrüßen zu dürfen: acht der diesjährigen Konfirmanden des Bezirks nahmen das erste Mal an einem Jugendgottesdienst teil. Um sie direkt in den Kreis zu integrieren und gebührend willkommen zu heißen, sprach Ralf Krüger, Jugendbeauftragter des Bezirks, im Anschluss an den Gottesdienst eine Einladung zur traditionellen Kanutour aus, die in diesem Jahr am 09. Juli stattfinden wird. Dazu überreichte er jedem neuen Jugendlichen einen 10€-Gutschein, der passend zur Aktion als kleines Boot gefaltet war. Daraufhin konnten sich die Jugendlichen bei kühlen Getränke und strahlendem Sonnenschein noch auf dem Kirchenhof unterhalten und untereinander kennenlernen.