war das Treffen am 13.03.2018 in der Kirche in Bad Salzuflen. Mit Spannung wurde der Apostel i.R. Wiktor, den man zum Beisammensein eingeladen hatte, erwartet.
Die Freude war groß, als er zusagte und wirklich eintraf. Wie immer war der Garderobenraum im Keller gemütlich abgeteilt und frühlingshaft geschmückt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet eigener Herstellung wartete auf die 24 Teilnehmer. Der Apostel berichtete zunächst vom Bezirksapostel-Gottesdienst in Minden
(Einzelheiten siehe http://www.nak-minden.de/db/7054947/Meldungen/Bezirksapostel-Rainer-Storck-feiert-Gottesdienst-in-Minden )
und dann aus seinem Leben, wie der Glaube auch bei der Karriere nicht hinderlich ist, wenn man die Zeit für Gott an die erste Stelle stellt!
Im Herbst 2017 reiste er mit einer kleinen Delegation zum 25- jährigen Jubiläum des Kirchengebäudes in das Missionsgebiet Murmansk. Der Apostel erzählte von den vielen schönen Begegnungen mit Amtsbrüdern und Geschwistern, die treu und aktiv tätig geblieben sind. Beeindruckend ist nach wie vor die Freude und Gastfreundschaft.
Es war gut, dass nach der Wende das Zeitfenster für die Missionsarbeit genutzt wurde. Heute sind die Einflüsse der Landeskirche und Politik wieder so groß, dass man als Ausländer öffentlich nicht mehr predigen darf.
Mit einem hübschen Blumenstrauß für seine Frau, die leider verhindert war, wurde der Apostel, der anschließend noch den erkrankten Bischof i.R. Simon im Krankenhaus besuchen wollte, dankbar verabschiedet.