Herford. Yeseul Moon aus Suwon, Südkorea, gibt am Freitag, 23. November 2018, ein Klavierkonzert in der Neuapostolischen Kirche Herford, Hermannstraße 8. Auf dem Programm stehen Klaviersonaten von Skrjabin, Beethoven und Rachmaninov. Zahlreiche Auszeichnungen und erste Preise begleiten den künstlerischen Werdegang von Yeseul Moon und die Zuhörer erwartet ein beindruckendes und anspruchsvolles Konzert. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Yeseul Moon wurde 1992 in Suwon, Südkorea, geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie mit sieben Jahren. Mit 16 Jahren schloss sie die Sunhwa Arts School mit höchster Auszeichnung ab und gab dort ein Klavierkonzert mit dem Orchester der Sunhwa Arts School.
Beim Abschluss ihres Bachelorstudiums an der Ewha Womans University erhielt sie die höchste Auszeichnung und war Stipendiatin der Hyundai Foundation. Anschließend absolvierte sie ihr Masterstudium bei Prof. Gilead Mishory an der Hochschule für Musik Freiburg, an der sie zurzeit bei Prof. Hardy Rittner an ihrem Examen zur Konzertpianistin arbeitet.
Yeseul Moon errang zahlreiche erste Preise und erhielt eine Förderung der Gesellschaft zur Förderung der Hochschule für Musik Freiburg e. V.
Ihre künstlerische Ausbildung vertiefte sie bei Meisterkursen von Christoph Lieske, Gerald Fauth, Robert Levin, Felix Gottlieb, Roberto Domingos, Attila Némethy und Winfried Apel.