Hiddenhausen. Und wieder war es so weit. Bereits zum 10. Mal beteiligte sich die neuapostolische Kirchengemeinde Hiddenhausen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.
Am Samstag, 10.11.2018, traf sich ein motiviertes Team im Kirchengebäude an der Bünder Straße 245, um in schöner Tradition weihnachtlich gestaltete Schuhkartons für bedürftige Kinder in Osteuropa zu packen. Die Kartons wurden bereits von fleißigen Gemeindemitgliedern vorbereitet, sodass umgehend mit dem Packen begonnen werden konnte.
Großzügige Geld- und Sachspenden ermöglichten es, dass 68 Pakete gefüllt wurden. Kleidung, Spielzeug, Kuscheltiere, Schulutensilien, Hygieneartikel und Süßigkeiten wurden gerecht verteilt. Genau überlegt wurde, ob das Paket für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt war und ob die Inhalte altersgemäß waren.
Die gefüllten Schuhkartons wurden zur Sammelstelle nach Enger gebracht, wo die Ladung von Frau Dorothee Hirsch, der Organisatorin in Enger, freudig begrüßt wurde. Sie begleitet in diesem Jahr persönlich den Transport und freut sich schon auf viele leuchtende Kinderaugen. Insgesamt 1.432 Pakete konnten in Enger verladen werden.