Westdeutschland/NRW/Schwerte. Seit dem 10. Oktober 2019 ist die Neuapostolische Kirche Westdeutschland Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen. Aufgenommen wurde die Neuapostolische Kirche in einem Ökumenischen Gottesdienst im Rahmen der Delegiertenversammlung. Die ACK NRW zählt 36 Mitgliedskirchen.
Vertreten wird die Neuapostolische Kirche Westdeutschland in der ACK NRW von Bezirksältester i.R. Ulrich Hedtfeld (Dortmund) und Evangelist Udo Bilgard (Witten). Beide verfügen über langjährige ökumenische Erfahrungen in ihren örtlichen ACK.
Lesen Sie hier den ganzen Beitrag auf nak-west.de
Die ACK in Nordrhein-Westfalen
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen wurde 1972 gegründet. Sie zählt heute 36 Mitgliedskirchen, davon vier Gastmitglieder. Die Mitglieder kommen zweimal jährlich zusammen.
In Nordrhein-Westfalen gibt es mit einer anstehenden Neugründung in Bad Salzuflen (auch unter Beteiligung der örtlichen neuapostolischen Gemeinde) derzeit 42 lokale ACK. In 18 davon sind neuapostolische Gemeinden als Gast- oder Gründungsmitglied beteiligt.