Enger-Spenge. Am 1. Dezember erhielten Marianne und Helmut Müller im Gottesdienst den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit.
In der adventlichen geschmückten Kirche wurde zur Einstimmung auf den Gottesdienst eine Geschichte vorgelesen. Dies ist eine schöne Tradition in der Gemeinde, die schon in den letzten Jahren zu den Adventssonntagen stattfand.
Inhalt des Gottesdienstes, der von Bezirksevangelist Stefan Vogt geleitet wurde, war die Rückkehr der Israeliten aus der babylonischen Gefangenschaft in ihre zerstörte Heimat. Die Zusage Gottes, sie zu unterstützen und zu segnen, sorgte für besondere Freude und Licht.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles und einem besonderen Musikstück, wandte sich Bezirksevangelist Vogt an das Jubelpaar. In einem Rückblick auf einen 60 Jahre langen Weg gibt es sicherlich manche Höhen und Tiefen, aber die Dankbarkeit für diese gemeinsame Zeit steht im Mittelpunkt. Er freute sich, dass die beiden immer noch ein aktiver Teil der Gemeinde und des Chores sind. Die besondere Zusage Gottes aus Jeremia 32, 40 und 41 gab er ihnen als besonderes Segenswort für den zukünftigen Weg mit .
Und ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun, und will ihnen Furcht vor mir ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen. Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun, und ich will sie in diesem Lande einpflanzen in beständiger Treue, von ganzem Herzen und von ganzer Seele
Nach dem Gottesdienst bestand für die zahlreichen Gäste und Gemeindemitglieder die Möglichkeit dem Diamanten Hochzeitspaar zu gratulieren.
Weitere Bilder finden Sie hier