1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Verzicht auf Präsenzgottesdienste bis 9. Januar 2021
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Herford

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Mitarbeit
    • Presse
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Oeynhausen
    • Bad Salzuflen
    • Enger-Spenge
    • Herford
    • Hiddenhausen
    • Vlotho
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Verzicht auf Präsenzgottesdienste bis 9. Januar 2021

 

Bezirk Herford. Aufgrund der besonderen Umstände der Coronapandemie, der eindringlichen Appelle von Landräten und Bürgermeistern und im Einklang mit den Absagen der Präsenzgottesdienste der lokalen evangelischen und katholischen Kirchengemeinden verzichtet auch die Neuapostolische Kirche, Bezirk Herford, in ihren Gemeinden ab sofort auf die Durchführung von Präsenzgottesdiensten, befristet bis zum 09. Januar 2021.

Wir bedauern diesen freiwilligen Verzicht gerade auch auf Weihnachtsgottesdienste außerordentlich und wollen mit dieser Entscheidung dazu beitragen, die um die Festtage erhöhte Anzahl von sozialen Kontakten zu reduzieren und unserer gesellschaftlichen Verantwortung in dieser Hinsicht gerecht zu werden. Wir bedauern die Absage der Präsenzgottesdienste umso mehr, weil wir uns der vielfältigen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest in den Gemeinden bewusst sind und so bitten wir alle Mitarbeitenden und Kirchenmitglieder, die wir durch unsere Entscheidung nun ebenso zum Verzicht auf "ihren" lokalen Weihnachtsgottesdienst zwingen, um Entschuldigung und Verständnis.

Wir empfehlen unseren Kirchenmitgliedern, am Weihnachtstag den Videogottesdienst mit unserem Bischof Peter Johanning aus der Gemeinde Bielefeld-Brake zu nutzen. Zum Jahresabschluss und zu Neujahr 2021 sind wir bemüht, eigene Videoangebote zu schaffen, die wir dann rechtzeitig auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Wir wünschen allen Bürgern, allen Christen und allen Menschen, dass wir trotz der widrigen Umstände dieser Pandemie doch gemeinsam zu einem Weihnachtsfrieden finden, dass es uns gelingt, den Kern der Weihnachtsbotschaft gerade in diesem Jahr anzunehmen: Fürchtet euch nicht! Der Heiland Jesus Christus ist geboren und für uns alle da! In ihm hat Gott mit uns allen seinen Frieden gemacht. So mag auch unsere Entscheidung den Frieden bei uns fördern und uns alle zur Ruhe kommen lassen. Gesegnete Weihnachten uns allen!

Ihre
Michael Block, Bezirksvorsteher
Stefan Vogt, stellvertretender Bezirksvorsteher

 

Zentrale Telefonübertragungen

Alternativ stehen zentrale Telefonübertragungen zur Verfügung. Eine Übertragung per Telefon wird am ersten Weihnachtstag sowie in den kommenden Wochen zu den gewohnten Gottesdienstzeiten für alle angeboten, die nicht die technischen Möglichkeiten haben, den Videogottesdienst zu empfangen:

+49 69 5060 9806
+49 69 5060 9807
+49 69 5060 9808

 

23. Dezember 2020
Text: Michael Block

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Nachrichten weltweit - nac.today

 

Kontakt

Sprechen Sie uns an.
Sie erreichen uns unter
kontakt@nak-herford.de 
oder +49 231 99785110

 

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Bezirk Bielefeld
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Detmold
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Minden
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Osnabrück

© 2021 Bezirk Herford