Senioren -
ein starke Gruppe

Die Senioren bilden innerhalb der Gemeinden und im Bezirk eine zahlenmäßig sehr starke Gruppe. Gemeindemitglieder ab dem 60. Lebensjahr können an den Aktivitäten der Senioren teilnehmen und sie mitgestalten.

 

Senioren in der Gemeinde

Monatliche stattfindende Seniorenzusammenkünfte in den Gemeinden bilden das Gerüst der Seniorenaktivitäten. Diese Treffen dienen dem gegenseitigen Gedankenaustausch, dem Gespräch über Gott und die Welt, über Alltagsfreuden und Alltagssorgen.

Gemeinsamer Gesang und einige geistliche Impulse haben ebenfalls Platz in den etwa zweistündigen Veranstaltungen. Wichtig sind aber auch Kaffee, Tee, Kuchen und manchmal schon ein paar Schnittchen, die für das Allgemeinwohl sorgen.

Senioren im Bezirk

Etwa einmal je Jahr finden in den Bezirken Seniorengottesdienste statt, in denen sich die Glaubensgeschwister im Seniorenalter zusammenfinden. Der aus ihren eigenen Reihen gebildete Seniorenchor gestaltetet den Gottesdienst musikalisch mit.

Gemeinschaftsaktivitäten der Gruppe der Senioren auf Bezirksebene außerhalb der Gottesdienste finden bei bunten Programmen mit musikalischen Vorträgen und kurzweiligen, unterhaltsamen Darbeitungen auch einmal jährlich statt. Teilweise veranstalten die Senioren ein- oder mehrtägige Ausflugsreisen.

Aus dem Kreis der Senioren

4. Januar 2024

EINHUNDERT – Was für ein gesegnetes Alter

Vlotho/Bad Oeynhausen. Mutter Dora und Priester Detlef – zwei, die sich absolut verstehen. Und das, obwohl bei unserer alten Glaubensschwester Dora Meyer die Gehörnerven fast völlig zerstört sind, so dass sie sich kaum noch mit …

26. Oktober 2023

Die Senioren aus dem Bezirk treffen sich in Herford

OWL/Herford. Am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, hatte der Leiter des Neuapostolischen Kirchenbezirks Ost-Westfalen-Lippe (OWL), Bezirkältester Michael Block, alle Senioren in die große Kirche in Herford eingeladen. Zur Freude …

17. September 2023

Goldhochzeit von Doris und Gerd Möller

Bad Oeynhausen. Die Gemeinde Bad Oeynhausen feierte am 17. September 2023 gemeinsam mit allen Angehörigen die Goldhochzeit von Doris und Gerd Möller. Der Blumenschmuck am Altar enthielt kleine Handwerkszeuge und eine …

16. September 2023

Premiere gelungen: Erstes Bezirksseniorentreffen OWL ein voller Erfolg

Herford/OWL. Etwa 300 Senioren waren am 12. September 2023 angereist, um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Gute Gespräche und natürlich auch Kaffee und Kuchen sowie ein abwechslungsreiches Programm sorgten dafür, dass …

6. September 2023

Diamantene Hochzeit von Irmgard und Hans-Georg Oelighoff

Bad Oeynhausen. Irmgard und Hans-Georg Oelighoff erhielten am Sonntag, 27. August 2023 den Segen zu ihrem 60. Ehejubiläum. Priester Jörg Vogelsang führte durch den Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Lukas 21,36 „Jesus kennt die …

4. September 2023

Gnadenhochzeit von Elisabeth und Günter Letmade

Bielefeld-Ost. 70 Jahre sind Priester i.R. Günter Letmade und seine Gattin Elisabeth verheiratet. Am Sonntag, 3. September 2023, spendete ihnen Bezirksältester Michael Block, Leiter des Kirchenbezirks OWL, im Rahmen des …

22. August 2023

Seniorentreffen OWL am 12. September 2023

OWL/Herford. Das Orga-Team lädt herzlich ein zum ersten gemeinsamen Seniorentreffen im Kirchenbezirk Ostwestfalen-Lippe. Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm ist vorbereitet, so dass keine Langeweile aufkommen …

9. Mai 2023

Segenserneuerung nach 50 Jahren Ehe

Bad Oeynhausen. Für Viola und Wolfgang Meyer war Sonntag, der 7. Mai 2023 ein besonderer Tag. Die beiden haben zu ihrer Goldhochzeit erneut um den Segen Gottes gebeten. Gemeindevorsteher Hirte Olaf Lohmeier leitete durch diesen …

24. Februar 2023

Goldene Hochzeit von Ute und Hasso Mielke

Lemgo. Am Sonntag, 19. Februar 2023, besuchte Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, die Gemeinde Lemgo. Anlass war die Goldene Hochzeit von Ute und Hasso Mielke (Bezirksältester i.R.). …

20. Dezember 2022

Goldene Hochzeit des Ehepaares Take

Bielefeld-Brake. Am vierten Adventssonntag feierte die Kirchengemeinde Bielefeld-Brake im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes die Goldene Hochzeit der Eheleute Annette und Ehrenfried Take. Wunschgemäß wurde Ihnen dazu durch …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »